Einzelansicht News Startseite

Die ADAC Saarland Rallye läutet den Saisonendspurt ein

Merzig bleibt Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung

Das Gelände rund um die Stadthalle in Merzig wird auch in diesem Jahr die zentrale Anlaufstelle der ADAC Saarland Rallye sein. Von hier aus starten die Teilnehmer ab 12.00 Uhr zur ersten Wertungsrunde: „Dank der guten Zusammenarbeit innerhalb der Veranstalter-Gemeinschaft von ATC Merzig, MSC Losheim und MSC Zerf, konnten wir das Angebot mit zwei neuen Wertungsprüfungen deutlich erweitern. Insgesamt bieten wir sechs Start-Ziel-Prüfungen zwischen 6 und 13 Kilometern Länge und einer Gesamtdistanz von 62,3 Kilometern an. Zur Halbzeit kehren die Teams gegen 14.15 Uhr zu einer 45-minütigen Pause ans Rallyezentrum zurück. Ab 15.03 Uhr startet die zweite Schleife, der Zieleinlauf soll gegen 17.00 Uhr stattfinden. Die Siegerehrung ist für 21.15 Uhr geplant“, gibt Organisationsleiter Winni Weber einen Einblick zum sportlichen Ablauf.

 

SRM 2018 – Erster Matchball für Andreas Brocker und Sabrina Woll

Nach sechs von acht Wertungsläufen führen Andreas Brocker und Sabrina Woll im Mitsubishi Lancer die Meisterschaft mit einem gewaltigen Vorsprung von 10 Punkten an. Lediglich zwei Ausfälle kann das Duo noch vom Gewinn der Meisterschaft aufhalten. Um den zweiten Rang gibt es einen spannenden Kampf zwischen Patrick Fank (Mitsubishi) sowie den beiden Suzuki Swift Piloten Tobias Schmitz und dem bestplatzierten Junior Timo Schulz. Aber auch Oliver Selmikeit (Honda Civic), Stefan Petto (Opel Corsa) und Max Reiter (Citroen C2) können sich noch Hoffnungen auf eine Podiumsplatzierung machen. Frank Färber und Peter Schaaf lassen sich von den Ausfällen bei den letzten Veranstaltungen nicht entmutigen und starten im Peugeot 207 S2000 mit dem klaren Ziel den Gesamtsieg einzufahren.

 

Wertungsläufe zur Saarländischen Rallye Meisterschaft 2018:

11. März ADAC Rallye Kempenich (R70) www.msc-kempenich.de

31. März ADAC-MSC Osterrallye Zerf (R70) www.msc-zerf.de

05. Mai Birkenfelder Löwenrallye (R35) www.amc-birkenfeld.com

19. Mai Hunsrück-Junior-Rallye (R35) www.sth.io.de

23. Juni ADAC Rallye Warndt-Litermont (R35) www.sst-saarbruecken.de

15. September ADAC Rallye Kohle & Stahl (R70) www.msc-obere-nahe.de

27. Oktober ADAC Saarland Rallye (R70) www.saarland-rallye.de

24. November ADAC Rallye Saar-Ost (R35) www.rallye-saar-ost.de

 

Informationen zur Saarländischen Rallye Meisterschaft unter motorsport-saar.de. Starterlisten, Live-Zeiten und Ergebnis erhältlich unter znts.de